Allgemein

Avant Navigator für Ubuntu

Beim stöbern im Blog vom ubuntu-center.de bin Ich gerade auf die Avant Windows Navigator 3-D Taskleiste aufmerksam geworden. Da Ich bereits für Ubuntu ein Mac Theme verwende ist die Taskleiste die der Apple Dockleiste ähnelt genau das richtige für mich!
Also gleich über Anwendungen -> Anwendung hinzufügen die Taskleiste installiert. Nach der Installation wird die Taskleiste über Anwendungen -> Zubehör -> Avant Windows Navigator gestartet.
avanttaskbar
Vorher hatte Ich die vorhandene Taskleiste mit der Auswahl rechte Maustaste -> dieses Panel löschen entfernt.
Im neuen Panel lassen sich die Einstellungen auch individuell anpassen. Rechte Maustaste -> Dock Preferences
Vorraussetzung für den Einsatz ist das bei dem Erscheinungsbild alle grafischen Effekte eingeschaltet sind. Vor einigen Tagen habe Ich zur Verwaltung der Compiz Einstellungen auch den einfachen CompizConfig Einstellungsmanager installiert.
compiz

Schreibe einen Kommentar

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Follow by Email
Instagram
Telegram