Allgemein

Ping, Trace und Ports prüfen

Windows XP: Ping, Trace, Portstatistik und IP Tool
1. PingPlotter Standard
In der Zeile Adress to Trace wird die Webseite eingetragen zu der man den Test durchführen möchte. Angezeigt werden die Wege ( Trace ) die nötig sind um zu der Webseite zu gelangen. Zusätzlich werden die Pingzeiten in Millisekunden angezeigt. Grün zeigt an das die Verbindung problemlos aufgebaut werden konnte.

Alternativ über Kommandozeileninterpreter Start / Ausführen / CMD / OK tracert google.de eingeben und Enter für die Routenverfolgung.
2. Ports prüfen
Damit niemand Schaden auf dem Rechner anrichten kann prüfe Ich ab und zu die wichtigsten Ports. Auch hier ist es wichtig das alles im grünen Bereich ist.

3. Win XP IP Konfigurations Tool
Wer nicht gern mit CMD arbeitet kann auch das Tool von Greg Shultz nutzen. Auf der Homepage unten, rechte Maustaste drücken und die Datei WXP-IPConfig.hta “ speichern unter auswählen und dann starten. ( You can download the WinXP IPconfig tool here. )

Router News: Auf der Seite von Router FAQ sind die Anschlussbilder der neuen FRITZ!Box Fon WLAN 7390 verfügbar. Bis auf den seitlich angebrachten USB Port sehe Ich keinen Unterschied zur 7270. Interessieren würde mich wie die Benutzeroberfläche aussieht.
AVM Pressebericht zur neuen Fritzbox 7390 mit  VDSL, ADSL, WLAN N ( 300 Mbit/s ) und integrierter DECT Basisstation.

Schreibe einen Kommentar

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Follow by Email
Instagram
Telegram