Allgemein

Mindestlohn nicht unter 7,50 €

Heute läuft bei den öffentlich rechtlichen „Das Kanzlerduell“. Dort wurde unter anderen darüber diskutiert ob es einen Mindestlohn geben soll oder nicht. Ich bin für den Mindestlohn wie in weiteren 20 europäischen Staaten. Siehe Wikipedia.
Eine Internetseite die sich mit dem Thema Mindestlohn beschäftigt habe Ich vor einigen Tagen entdeckt.
Mindestlohn.de  ! Der letzte Beitrag vom 11.09.2009 beschäftigt sich mit dem Thema „Schwarzarbeit in Bayern: Bauleute schuften für 75 Cent pro Stunde“. Verantwortlich für die Seite ist der Deutscher Gewerkschaftsbund (DGB).
mindestlohn
Das Video „Mindestlohn und soziale Gerechtigkeit“ vom ZDF oben rechts im Videofenster oder direkt aufYouTube!
Da die Bundestagswahlen kurz bevor stehen ( 27.9.2009 ) habe Ich heute eine Umfrage zum Thema erstellt.
[poll id=“4″]

Schreibe einen Kommentar

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Follow by Email
Instagram
Telegram