Allgemein

AndiVista jetzt mit Datenverschlüsselung (https)

Wer andivista.com bisher z.B. mit dem Google Chrome Browser aufgerufen hat, hatte die Meldung bekommen das die Seite nicht sicher ist.

Daher habe ich mich jetzt entschlossen auf ein anderes Paket von meinem Provider zu wechseln.

HTTPS wird zur Herstellung von Vertraulichkeit und Integrität in der Kommunikation zwischen Webserver und Webbrowser (Client) im World Wide Web verwendet. Dies wird unter anderem durch Verschlüsselung und Authentifizierung erreicht.

Ohne Verschlüsselung sind Daten, die über das Internet übertragen werden, für jeden, der Zugang zum entsprechenden Netz hat, als Klartext lesbar. Mit der zunehmenden Verbreitung von offenen (d. h. unverschlüsselten) WLANs nimmt die Bedeutung von HTTPS zu, weil damit die Inhalte unabhängig vom Netz verschlüsselt werden können.

Die Authentifizierung dient dazu, dass beide Seiten der Verbindung beim Aufbau der Kommunikation die Identität des Verbindungspartners überprüfen können. Dadurch sollen Man-in-the-Middle-Angriffe und teilweise auch Phishing verhindert werden. Quelle: Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Hypertext_Transfer_Protocol_Secure

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Follow by Email
Instagram
Telegram