Allgemein

Softphone mit Anrufbeantworter

Diesmal habe Ich mir ein Softphone eines deutschen Programmierers heruntergeladen und getestet.
Die Installation ist völlig unkompliziert. Einige Profile von div. Anbietern sind bereits voreingestellt.
Nach kurzer Zeit konnte Ich sofort loslegen. Besonders erwähnenswert ist die Anrufbeantworter Funktion. Das Programm unterstützt das Telefonieren über ISDN ( Capi ) oder Voip. Den Anrufbeantworter habe Ich sofort getestet und war begeistert von der sehr guten Tonqualität.
Wer auf den eigenen Rechner per Remote Ünterstützung zugreifen möchte, hat auch die Möglichkeit den integrierten Webserver zu nutzen ( der aktuelle Bildschirm kann angezeigt werden ). Mit der Eingabe der eigenen IP Adresse und dem Port im Browser hat man dann Zugriff auf den eigenen Rechner. Beispiel: http://meineip:80
Diese Funktion kann auch dazu genutzt werden was z.B. die Kinder gerade am Computer machen, da keine Meldung erscheint das gerade jemand auf den Rechner zugreift 🙂

siehe auch: Crossloop Community
Eine telefonische Fernabfrage ist ebenfalls möglich. Das Softphone „Phoner“ ist ab heute mein Standard Softphone ( Startet automatisch beim einschalten des Rechners). Endlich ein Softphone mit einer ausführlichen deutschen Anleitung. Für Video- Übertragung verwende Ich weiterhin den Yahoo Messenger.


Im Phoner Forum gibt es viele weitere Infos. Zum Beispiel: Die Settings der Provider ( 1&1 – Xeloq Communications )

Beurteilung: Sehr empfehlenswert für alle die einen Voip oder ISDN Anschluss nutzen.
Da Ich in letzter Zeit viel über Voip bzw. Kommunikation berichte sollte Ich diesen Blog vielleicht umbenennen in Andivista Communication Blog ❗

Schreibe einen Kommentar

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Follow by Email
Instagram
Telegram