Uncategorized

Elton John fordert die Abschaltung des Internets

Elton John fordert, daß Internet für 5 Jahre abzuschalten. Er meint daß die Qualität der Musik besser werden würde und die Menschen wieder mehr ausgehen würden.

Eine Überlegung ist es ja wert. Die Internetwelt hat bestimmt vieles im Leben verändert. Die Informationsflut ist gewaltig. Man surft von einer Seite zur nächsten ( Aufenthalt vielleicht 5 Minuten, dann zur nächsten ), und schwups sind wieder Stunden vergangen.

Und wieso jemanden draußen ansprechen, ist doch viel einfacher und anonymer im Internet. Im Chatroom mit irgendeinem Nick anmelden und spinnen was daß Zeug hält. ( Und wenn es jemanden nicht gefällt; na und ab in den nächsten Chat ) Da man ja niemanden in die Augen schauen muß kann man sich ungeniert äußern, und daß ganz ohne Streit. Wenn es nicht gefällt, einfach weitersurfen.

Eigentlich war die Zeit früher ( bin ja schon 43 ) auch ohne Internet spannend und interessant. Ich war ständig unterwegs und habe immer Sport getrieben.

Wenn Ich mir dann die Kinder heute ansehe, dann stelle Ich fest daß sie lieber World of Warcraft spielen oder mal wieder ein neues Handy haben möchten. ( Weil daß neue Modell …, hat ja wieder viel bessere Funktionen. )

Und es wird wahrscheinlich noch viel schlimmer wenn NGN ( siehe Computerclub 2 Fernsehsendung ) in unsere Wohnzimmer einzieht mit 100Mbit oder mehr.

Vor einigen Monaten, ist bei mir für ca. 15 Minuten daß Internet ausgefallen. Da hatte ich schon Entzugserscheinungen. Bin in meiner Wohnung hin- und hergelaufen und wußte gar nicht was ich machen sollte. Als die Kontrolleuchte am DSL-Modem dann wieder an ging, war ich wieder glücklich.

Fazit: Vielleicht sollte ein Internetfreier Tag eingeführt werden. 🙂

Nee mal im Ernst, es ist in der heutigen Zeit unmöglich das Internet abzuschalten. Viele Jobs, die es heute nicht mehr gibt wurden durch Internet/Computer Arbeitsplätze ersetzt. Sämtliche Zeitungen/TV Sender u.a. haben im Internet eine Seite.

Und wie soll man die Bevölkerung ohne GPS oder Internet kontrollieren 😆

Schreibe einen Kommentar

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Follow by Email
Instagram
Telegram