Allgemein

Datei nach Viren durchsuchen

Als Ich eine Meldung von Antivir bekommen habe das eine Datei infiziert sein soll habe Ich mich auf die Suche nach einem Tool gemacht womit Ich die Datei mit mehreren Virenprogrammen gleichzeitig testen kann. Da die Datei von einem seriösen Anbieter war, bin Ich von einer Falschmeldung ausgegangen.
Gefunden habe Ich genau das richtige auf der Homepage Online Malware Scan.
Dafür muss im Feld „Datei hochladen“ die Datei die geprüft werden soll eingegeben werden. Diese darf allerdings nicht größer als 10 Megabyte sein.
virusscan
Nach diversen Prüfungen wird angezeigt ob ein Virus gefunden wurde.
Fazit: Eine nützliche Webseite, wenn man sich nicht sicher ist ob das verwendete Virenprogramm eine Falschmeldung ausgibt. In der Regel verlasse Ich mich aber auf Avast oder Antivir und lösche die Dateien sofort bei einer Warnung.
virusscan2
Antivir News: Antivir ist jetzt in der Version 9 verfügbar. Mit neuer Suchengine und besserer Unterstützung für Netbooks.

Schreibe einen Kommentar

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Follow by Email
Instagram
Telegram