Uncategorized

CC2 im Fernsehen / Bruce Lee

Auf der Homepage vom Computer:Club² habe ich gelesen daß gestern die erste Computerclub2 Fernsehsendung aufgezeichnet wurde.

Am 24.7.2007 wird diese im regionalen Fernsehen auf NRW TV ab 17 Uhr gesendet . Für alle die den Sender nicht empfangen können wird es möglich sein den Stream abzurufen.

Nähere Informationen bekommt man sicherlich auf der Homepage vom Computerclub2.

Dieses ist dann auch gleichzeitig die Geburtstagssendung, denn der CC2 wird ein Jahr alt.

Die Sendung werde Ich mir natürlich anschauen.

An dieser Stelle gratuliere ich Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph für die tolle Präsentation Ihres Programms ( die immer wieder interessant ist und zu Diskussionen anregt ) und hoffe daß sie uns noch lange mit Ihrer Sendung erhalten bleiben.

Heute ist übrigens der 34. Todestag von Bruce Lee
Geburtstag: 27.11.1940 Todestag: 20.07.1973

Es gibt zwei Dinge die mein Leben stark beeinflusst haben; 1. Der Kampfsport 2. Der Computer.

In den 70er-80er Jahren war Ich bestimmt einer der größten Fans von Bruce Lee. Es gab kein Magazin und kein deutschsprachiges Buch, daß ich nicht gelesen habe. Ich erinnere mich noch an stundenlange Diskussionen zum Thema Kampfsport ( Wing Tsun – Jeet Kune Do u.v.a ).

Seine Filme haben mich dazu gebracht mit Shotokan Karate anzufangen und dann 1979 zum Kickboxen ( Sportschule Brückner ) zu wechseln.

Viele Trainingsmethoden die Ich von Bruce Lee kannte fand ich beim Kickboxen ( damals noch All-Style-Karate wieder ) . Bruce Lee war auch einer der ersten der Techniken aus dem Boxen mit Techniken aus asiatischen Kampfsportarten kombiniert hat.

Tipps:

Bruce Lee`s Jeet Kune Do

Kickboxschule Mack

Martial Art Team Berlin

Sidekick

Wako Deutschland: Der Kickbox Verband bei dem Ich viele Jahre Mitglied war

Schreibe einen Kommentar

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Follow by Email
Instagram
Telegram