Allgemein

Xenocode Update

Am 7. März habe Ich bereits über den Anbieter Xenocode berichtet. In der Zwischenzeit hat sich eine Menge getan und es sind viele Programme für Windows hinzugekommen. Bei meinen Tests konnte ich mit dem Firefox 3 und IE 8 die Programme aus dem Browser heraus starten. Mit Opera konnte Ich die .exe Dateien auch herunterladen.
Vorteil von Xenocode Programmen: Es ist keine Installation notwendig. So können die Programme auch auf Rechnern installiert werden wo die Installation vom Admin nicht freigegeben wurde. Vergleichbar mit portablen Anwendungen mit dem Unterschied das sich alle Inhalte in einer Datei befinden.
Programme aus folgenden Kategorien sind z.Z. verfügbar:

  • Web Browsers – Video Players – Twitter Clients – Silverlight – Music Players – Games – File Sharing – Compression Tools

Beim Firefox 3 musste Ich erst ein Add-On installieren um die Programme auszuführen ( rechts oben – Enable Click Start ). Der Anbieter ist auch über Twitter erreichbar. Zum Twitter Account http://twitter.com/xenocode

Video Tipp: Die 4. Folge von Retro TV ist Online! Themen -Auf Los geht’s los – Neues aus Uhlenbusch und Drei Engel für Charlie

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Follow by Email
Instagram
Telegram
AndiVista Video- und Weblog
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.