Allgemein

Zattoo TV für Ubuntu

Mit Zattoo ist es möglich völlig legal  Fernsehen und Radio über das Internet zu nutzen.
Zattoo für Windows hatte Ich bereits vorgestellt. Heute eine Installations Anleitung für Ubuntu.

  • 2. Debian Paket mit GDebi Installer installieren
  • 3. Das Programm befindet sich nun im Ordner /usr/share/applications/zattoo_player
  • 4. Auf dem Desktop im leeren Bereich die rechte Maustaste drücken und im Kontextmenü Starter anlegen auswählen
  • 5. Bei Name habe Ich Zattoo und als Befehl  zattoo_player eingegeben und mit OK bestätigt. Das Symbol kann später unter Eigenschaften geändert werden ( Klick auf Symbol ). Ich verwende die Datei /usr/share/zattoo_player/glade/zattoo_logo_black.png

zatoo

  • 6. Programm starten. Wenn noch kein Konto vorhanden ist muss jetzt eins eröffnet werden.

zattoo2

  • 7. Nach Eingabe der Benutzerdaten öffnet sich der Player und die Senderauswahl kann genutzt werden.

zatoo3
Um den Zattoo Player in das Menü Anwendungen/Internet hinzuzufügen muss unter System/Einstelungen/Hauptmenü Internet ausgewählt werden und danach auf neuer Eintrag geklickt werden. Hier werden nun die gleichen Eingaben gemacht wie beim Starter. Viele Ubuntu Anwendungen erstellen einen Menüeintrag automatisch aber leider nicht alle.
Have Fun und Frohe Ostern!

Schreibe einen Kommentar

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Follow by Email
Instagram
Telegram