Allgemein

Update zur Windows 7 Beta

Gestern hatte Ich wie viele andere keinen Erfolg beim herunterladen der Windows 7 Beta Version. Heute habe Ich weitere Links von Microsoft ausprobiert; nichts hat funktioniert. Ziemlich unprofessionell !
Der Link von winfuture.de hat bei ca. 210 Mbyte den Download ohne Fehlermeldung abgeschlossen. Mit dem IE 8 und Opera das gleiche. Einige User in Foren haben korrupte Files gemeldet und andere dubiose Links gepostet.
Immerhin, den Aktivierungs Key habe Ich schon.
Damit hat sich das Thema Windows 7 für mich erst mal erledigt. ( Oder doch nicht ? Siehe Nachträge 🙂 )
Weitere Hinweise von Usern findet Ihr im Heise Forum. Andivista Empfehlung
Download Tipp: Vistamizer für Win XP bei Chip.de


Nachtrag: Der Download direkt von Microsoft funktioniert seit heute abend. Mitteilung: „Die Windows 7 Beta steht jetzt zum Download zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Hilfe bei der Beta.“
Der Download mit dem Microsoft Download Manager funktioniert bei mir nur mit dem Internet Explorer.
Zum Download und zur Registrierung bei Microsoft hier klicken
Nachtrag 2: So Windows befindet sich jetzt bei mir auf der 2. Partition. Die Installation hat ca. 30 Minuten gedauert. Grafik-, Netzwerk- und Soundkarte wurden sofort erkannt. World of Warcraft läuft ohne Probleme. Browser Bookmarks wurden mit dem Manager von Firefox ex- und importiert. Fertig! Das Grundgerüst ist erst mal fertig. Alles weitere kommt vielleicht später. Viele Funktionen braucht man im täglichen Gebrauch nicht aber es ist auf alle Fälle eine schöne Grafikspielerei. Leistungsstarke Hardware vorrausgesetzt die aber mittlerweile viele haben werden.
Da Ich das Catalyst Control Center vermisst habe brauchte Ich aber noch einen neuen Grafiktreiber.
Linktipp: ATI Catalyst 32 und 64bit Beta Treiber für Windows 7
Fazit: Ich werde sicherlich Windows XP noch eine Weile treu bleiben. Und eins ist sicher; je aufgeblähter ein Betriebssystem umso mehr Resourcen werden benötigt. Und ganz ehrlich wozu verwendet man überwiegend das Betriebssystem; zum Starten von Programmen und diese sollten nicht durch ungenutzte Programme ( Prozesse ) die im Hintergrund laufen ausgebremst werden. Vielleicht sollte jemand ein Betriebssytem entwickeln was so übersichtlich ist wie Google Chrome und alle wichtigen Befehle im Browser bereithält. Alle Programme und Internetseiten über Tabs im Browser aufrufen würde mir gefallen.
Vieles ist bereits heute möglich. Büroanwendungen lassen sich mit Googles Text und Tabellen bearbeiten. FTP Daten können Online bearbeitet werden ( Confixx ); Webseiten mit dem jeweiligen CMS bearbeiten ist kein Problem; Java Spiele werden auch immer anspruchsvoller u.v.a. und dabei spielt es schon jetzt keine Rolle welches Betriebssytem verwendet wird.
Für meinen Sohn würde es reichen wenn es ein World of Warcraft Betriebssytem geben würde ( Vorschlag an Blizzard ). 😆
Allen Apple, Linux, Windows, … Usern ein schönes Wochenende.

Schreibe einen Kommentar

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Follow by Email
Instagram
Telegram