Uncategorized

Google schaltet das Licht aus

Als Ich gerade bei Google etwas suchen wollte wunderte Ich mich das der Hintergrund der Google Startseite jetzt schwarz ist.

Ich finde das toll, meine Startseite hat schon länger einen schwarzen Hintergrund. Da hat Google sich wohl was abgeguckt :mrgreen:

Nee, mal im Ernst, Google hat geschrieben:

Google Nutzer in Deutschland werden heute feststellen, dass wir auf der Google.de Homepage „das Licht ausgeschaltet“ haben. Mit diesem Zeichen möchten wir das Bewusstsein für eine bundesweite Aktion mit dem Namen „Licht aus! Für unser Klima“ wecken.

Ich hatte meinen Hintergrund der Startseite deshalb gewählt, da ich dunkle Webseiten schon immer toll fand. An das Klima habe Ich da weniger gedacht. 😳 Dazu habe Ich auch einen Beitrag im Googlewatchblog gefunden: Schwarze Google-Homepage spart 3000 Megawatt im Jahr Soll sich aber nur beim Röhrenmonitor auswirken. ( wenn`s stimmt )

Google ist aber leider nur heute schwarz ( schade 🙁 ).

Wer mitmachen möchte, schaltet zwischen 20:00 und 20:05 Uhr heute sein Licht aus!

Beim Shopblogger bin ich noch auf eine andere Webseite aufmerksam geworden: Deutschland schaltet das Licht an 

Schreibe einen Kommentar

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Follow by Email
Instagram
Telegram