Allgemein

Zanox – Mit Werbung Geld verdienen

In einem Beitrag im Podcast vom Computerclub2 hat Wolfgang Back darauf hingewiesen das der CC2 jetzt Anzeigen von Zanox verwendet da keine Anzeigen von Google mehr verwendet werden. Dies wurde getan damit die Kosten für den Computerclub2 mit Werbeeinnahmen etwas ausgeglichen werden. Wenn Ich mir die Statistik vom CC2 ansehe ( Traffic ) werden sicherlich hohe Kosten entstehen. Nicht zu vergessen; die professionelle Erstellung der Audio und Fernsehsendungen und die Zeit die vom CC2 Team für das Projekt investiert wird. Ich nehme an das Wolfgang Back einige Euronen auch privat einbringt. Wenn Ich mir die Beiträge so durchlese gehe Ich davon aus das er eine relativ gute Rente bekommt. Es wäre aber auch verständlich das er dieses Geld nicht in den CC2 steckt sondern die Rente für sich und seine Famile verwendet. Da Wolfgang Rudolph keine privaten Einträge im CC2 Podcast veröffentlicht weiss Ich nur wenig von Ihm. Er ist auf alle Fälle noch nicht auf Rente und wird warscheinlich seinen Lebensunterhalt durch diverse Projekte sichern. ( Cisco Blog, Schulungen, etc. )
Die Kosten für die Andivista Seiten werden von mir aus anderen Projekten gezogen oder durch meinen Beruf mitfinanziert. Zanox Anzeigen verwende Ich schon seit 2005. Die Einnahmen halten sich in Grenzen aber zumindest gleichen die Einnahmen die Kosten vom Webspace aus. Die investierte Zeit kann sowieso nicht eingerechnet werden ( Andivista ist ein Hobby das Spaß macht ).
Tipps für Webmaster: Wer eine Homepage betreibt kann sich bei Zanox anmelden und sich Programme aussuchen die er/sie bewerben möchte. Nach der Bewerbung entscheidet der Betreiber ( z.B. Plus ) ob er dem Antrag zustimmt. Wenn die Zustimmung ( Information erfolgt über E-Mail ) vorliegt, wählt man aus welche Werbemittel man einsetzen will. Durch ausschneiden und einfügen ( STRG-C + STRG-V ) des Quellcodes kann dieser nun verwendet werden. Eine detaillierte Statistik findet Ihr unter Statistik.
Bei den Einnahmen ( alle Projekte ) steht Zanox bei mir auf Platz 9 der Affiliate Partnerschaften. Bei Andivista.de auf Platz 1 .
Anzeige für Webmaster:
Werden Sie jetzt Partner von zanox!
Anzeige eines Anbieters ( national ) die bei Andivista am erfolgreichsten ist:
Plus Online Shop - Newsletteranmeldung
Nachtrag: Wo Zanox seinen Sitz hat bräuchte Ich ja eigentlich nicht erwähnen, tue es aber trotzdem. Natürlich in Berlin wo auch sonst ! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Follow by Email
Instagram
Telegram