Uncategorized

Viren, Würmer und anderes Getier

Ich schütze mich mit folgenden Programmen gegen unerwünschte Viren, Würmer, Trojaner und anderes Getier.

1. Spybot Search and Destroy, dieses Programm läuft immer im Hintergrund und durchsucht den Computer auf Spyware. Updaten tue ich etwa alle 2-3 Tage und führe dann auch eine Immunisierung durch.

2. Antivir, ein sehr gutes Antivirenprogramm welches öfter anspringt wenn ich meine E-Mails durchgehe. ( Spam Mails ) Update steht bei mir auf Automatik alle 24 Stunden.

3. Etwa 2 x im Monat lasse ich AdAware alle Files überprüfen. Der findet dann auch meist etwas.

Man sollte auch immer die Systemwiederherstellung bei Windows eingeschaltet lassen ( auch wenn es etwas an Leistung wegnimmt ). Das hat schon vielen in meinem Bekanntenkreis geholfen. Es stehen einen da verschiedene Daten ( Tag/Monat ) zur Wiederherstellung zur Verfügung !

Die Systemwiederherstellung lässt sich unter Windows XP wie folgt aufrufen:

StartAlle Programme (bzw. lediglich Programme unter Verwendung des klassischen Startmenüs) → ZubehörSystemprogrammeSystemwiederherstellung.

Bei ganz hartnäckiger Spyware hilft bei mir immer das Programm hijackthis

Schreibe einen Kommentar

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Follow by Email
Instagram
Telegram