Allgemein

Mit Thunderbird ein E-Mail Konto erstellen

Nachdem Ich vor einiger Zeit hier im Blog gezeigt habe wie ein E-Mail Konto mit Outlook Express eingerichtet wird werde Ich heute zeigen wie ein Konto mit Thunderbird erstellt wird. Die genauen Daten und Vorgaben bekommt Ihr bei eurem Provider ( wird imap unterstützt, verschlüsselt, etc. ).
Ich habe zum testen die E-Mail Adresse thunderbird@andivista.com erstellt. Zur Überprüfung der Einstellungen wurde eine Testmail gesendet und anschliessend empfangen.
Zur Anleitung bitte auf das folgende Bild klicken

Hinweis: Wer den Pop3 Server nutzt sollte darauf achten das er/sie die Einstellung „Nachrichten auf dem Server belassen“ eingestellt hat bevor die Mails aufgerufen werden. Sollte die Festplatte später defekt sein und die Einstellung wurde nicht vorgenommen sind alle Nachrichten für immer weg. Ich belasse immer alle Mails auf dem Server. Für irgendetwas müssen die 1 Gigabyte Speicher ja gut sein 🙂

Zu den Einstellungen kommt man über Extras / Konten / Server Einstellungen

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Follow by Email
Instagram
Telegram