Allgemein

Android Emulator mit dem SDK 2.1

Seit meinem letzten Beitrag zum Android Emulator hat sich einiges geändert. Aktuell ist jetzt die Version 2.1 die auch beim Nexus One verwendet wird. Alle Einstellungen werden über den Android SDK ( Software Development Kit ) und AVD ( Android Virtual Devices ) Manager vorgenommen.
Hier die Step by Step Anleitung zum emulieren des Android Smartphones.
1. Herunterladen vom Android SDK. Ich arbeite zur Zeit mit Windows. Also lade ich die Windows Version android-sdk_r04-windows.zip
2. Entpacken. Zum Beispiel mit WinRar oder 7zip in das Verzeichnis meiner Wahl.
3. Verzeichnis öffnen und SDK Setup.exe ausführen
4. Bei mir wurden keine Pakete gefunden deshalb erst einmal das Fenster schliessen.


5. Bei den Settings folgendes auswählen.

6. Jetzt auf Installed Packages klicken, danach auf Update all und alle verfügbaren Versionen herunterladen

7. Virtual Devices anklicken, auf New klicken und alle Einstellungen vornehmen. danach auf Create AVD klicken.

8. Das war es. Jetzt das virtuelle Device auswählen und auf Start klicken. Hinweis: Es kann relativ lange dauern bis der Startbildschirm erscheint. Abhängig von der Geschwindigkeit des Prozessors.




Fazit: Durch den Manager ist die Installation deutlich vereinfacht worden. Siehe auch Googles Android Emulator und Android SDK.

Ereignisse am 14. Januar ( Wikipedia ) ?

Schreibe einen Kommentar

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Follow by Email
Instagram
Telegram