Ereignisse in den letzten beiden Wochen (KW 33/34)

Ereignisse in den letzten beiden Wochen:
1. In dieser Woche wurde sehr viel von der gamescom berichtet die vom 18-21.8. in Köln stattgefunden hat.
Sehr viel Aufsehen hat ein Bericht auf RTL bekommen wo die Gamer nicht gerade positiv beschrieben wurden.

Nach massiven Protesten hat sich RTL dann bei den Gamern entschuldigt.

Die Landesmedienanstalt sieht keinen Verstoß gegen das Medienrecht. Tausende hatten sich auf der Webseite programmbeschwerde.de über den RTL Beitrag beschwert.
Die gamescom hat auch einen eigen Kanal auf YouTube wo viele Videos von den Spielemessen gezeigt werden.


2. Apple hat es erreicht das Samsung sein Galaxy Tab 10.1 nicht in Deutschland verkaufen darf wegen der Ähnlichkeit zum iPad. Siehe Artikel auf Focus.de => Gericht untersagt Verkauf von Samsungs Tablet-PC in Deutschland
3. Steven Jobs ist als CEO ( Chief Executive Officer ) von Apple zurückgetreten. Grund dafür ist nach diversen Berichten wahrscheinlich sein Gesundheitszustand.Siehe Bericht auf FAZ.net => Apple, die Zeit nach Steve Jobs
4. Ich habe den Firefox Aurora Browser aktualisiert auf Version 8.0a2. Alle neuen Versionen hier!

5. Der TwitVista Client hat eine neue Funktion spendiert bekommen. Nun kann auch die neue Media Funktion von Twitter verwendet werden um Bilder hochzuladen. Natürlich werden diese dann auch in der Timeline mit angezeigt.
6. Der mobile TwitVista Client wurde aktualisiert.

7. Ich habe aus aktuellem Anlass auf Twitter noch einmal den Link zum 1und1 Hilfe Center gesetzt wo gezeigt wird wie man eine Domain oder einen Zusatzartikel kündigt.
Tweet: Wie kündige ich eine Domain oder Zusatzartikel in meinem 1&1 Vertrag? http://t.co/f74d9GK #1und1 #hilfe
Auf spiegel.de wurde darüber berichtet das die Seite von 1und1, wo beschrieben wird wie man eine Domain kündigt nicht erreichbar war. Ich hatte keine Probleme die Seite aufzurufen aber vielleicht hat der Redakteur eine andere Seite versucht zu öffnen. Warteschleife: Kündige, wenn du es schaffst – SPIEGEL ONLINE –
9. Nach 25 Jahren am Computer stelle ich fest das es immer weniger interessantes gibt was ich machen könnte, daher habe ich in den letzten Wochen vermehrt Sport getrieben und dabei 6kg abgenommen.
Viel neues gibt es nicht mehr zu berichten; ob nun der Browser wieder etwas schneller ist oder irgendeine Hardware leicht verbessert wurde finde ich nicht mehr so interessant.
10. Mein Sohn spielt nun schon längere Zeit nicht mehr World of Warcraft sondern Rift. Ich habe früher sehr viel gespielt, darauf hatte ich aber schon weitaus früher keinen Gefallen mehr gefunden ( ca. 2004 ). Das letzte Spiel was ich durchgespielt hatte war Halo 1.

Ich wünsche alle die hier mitlesen ein schönes Wochenende

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*